Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hund trifft auf Hund














Jessica Scheller wrote:

Ich wäre auch sehr interessiert auf Anworten von richtigen Hundekennern zu diesem Problem. Bei meiner Hündin habe ich ein ähnliches Problem, zwar nicht so stark, aber doch. Ich komme an vielen Hunden problemlos vorbei, aber es gibt ungefähr 5 Hunde in der Nachbarschaft bei denen gibs Troubles: Interessanterweise sind 4 davon DSH. Eine typische Begegnung: Die Hunde sehen sich, der andere fängt zu bellen an, meine duckt sich, wird richtig 'stromlinienförmig', sie höht auf kein Kommando, dann habe ich zwei Möglichkeiten: 1. Anleinen, sie klefft wie blöd und zerrt an der Leine (mit dem Halti
ist's etwas besser) oder 2. ich lasse sie laufen, es kommt zu einem kurzen heftigen Kampf (meißt begleitet vom Geschrei des 'gegnerischen' HF, daß ich sie doch anleinen soll) bis beide etwas verdattert dastehen und wieder Kommandos zugänglich sind. Klar ist, daß ich den anderen Hunden das Bellen nicht abgewöhnen kann. Also was tun?

Servus Christian
18.6.99Re: Hund trifft auf Hund   
17.6.99Re: Hund trifft auf Hund   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck