Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Suche super Kinderfreundliche Rasse !

Hallo, wahrscheinlich wird dir jeder zu 'seiner ' Rasse raten. Ich tue das hiermit auch. Ein Bobtail ist der optimale Kinderhund. Er würde nic ein Tier beißen (so er geistig nicht total duch den Wind ist), ist super zum kuscheln, paßt leibend gerne auf Kinder auf und tröstet gerne. Du darft ihn allerdings nicht vom Kind fernhalten, das ist die größte Strafe. Meine beiden lecken Babies am liebsten den popo sauber, wenn sie gewickelt werden. das ist nicht jedermanns Sache. Aber: Kinder dürfen Knochen wegnehmen, rumturnen, an den Haaren ziehen,...An die Fellpflege muß man allerdings bei Bobtails auch denken. Die benötigt, mit den richtigen Hilfsmitteln, ca. 2 Stunden in der Woche. Außerdem sehen sie natürlich klasse aus wenn´s draußen regnet und matschig ist, eine Badewanne ist dann angebracht (oder Gartenschlauch) :)) Wenn Du weitere Infos haben willst, schau mal auf die Seite meines Züchters: www.heimtiernahrung-weber.de Viele Grüße Jessi

Pustear schrieb:
14.6.99Re: Suche super Kinderfreundliche Rasse !   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck