Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.00 -- Britta Mues

An Detlef Goßmann














Hallo Detlef,

sicherlich bringt Dich das zur Zeit "hochgefeierte" Thema "Kampfhund" (Scheiß Ausdruck, ja ich weiß...) zum kochen. Das aber sicherlich nicht nur bei Dir, sondern auch bei manch anderen Hundebesitzer. Ich habe mich selbstverständlich auf Deiner Seite eingetragen, nur denke ich, daß das leider nicht viele aus diesem (oder auch anderen) Forum machen werden, da Du sie durch Deine agressive Art vergrätzt. Möchtest Du das? Woher nimmst Du Dir denn das Recht, zu behaupten, das die Forenmitglieder nichts machen? (Schließt Du es etwa nur daraus, weil sie sich noch nicht auf Deiner Seite eingetragen haben?)Ich denke, mit einer etwas freundlicheren Umgangssprache (und das gerade unter uns Hundebesitzern, die ja evtl. bald alle mal von dieser sogenannten "Kampfhundeverordnung" betroffen sein könnten, da sicherlich noch andere Hunderassen auf die "schwarze Liste" kommen) wirst Du wesentlich mehr erreichen, als mit Deiner "Holzfällermethode". Bei der ganzen unsachlichen Medienpropaganda sollte man doch selbst mit guten Beispiel voran gehen und die Leute mit Sachlichkeit, Kompetenz und guter Aufklärungsarbeit zu überzeugen. Denn: So wie man in den Wald hineinbrüllt, so hallt es auch zurück. Und agressives Verhalten zeugt natürlich auch Abwehr. Eine gute Seite ist übrigens auch www.Hund-und-Halter.de Hier gehts dann doch etwas freundlicher und sachlicher zu und ich Wette mit Dir, das dort sicherlich mehr Resonanz zu dem Thema ist! Und das möchtest du (Wir) doch auch.... Oder?

Grüße von Britta und Ihren 4 Wufties (Schäferhund-Husky, Husky-Rottweiler, Labrador und Dobermann-Mix)
Thema: +++ACHTUNG+++WICHTIG+++ACHTUNG+++


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck