Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.00 -- Bernd_Wirths

RE: Übergroßes Herz














Hallo Birgit, ich muss Birte hier recht geben..sie hat es Dir sehr gut beschrieben. Wie ich Dir ja auch "gesagt" habe, sind zwei meiner Hunde (9 J u. 11 J) ebenfalls davon betroffen. Sie nehmen bereits seit längerer Zeit vom TA verschriebene Medikamente und hin und wieder ebenfalls vom TA vorgegebene Entwässerungstabletten. Die Hunde dürfen nicht überanstrengt werden, können aber trotzdem sowohl längere Strecken (bei uns bis zu 4 Std.) spazierengehen als auch mit dem Bällchen spielen. Du musst halt nur darauf achten, sobald er leichte Ermüdungserscheinungen hat, dass er sich längere Zeit ausruhen kann. Ansonsten gilt es auch eine regelmässige untersuchung (EKG/Ultraschall), wie Birte auch mitgeteilt hat, durchführen zu lassen. Wir machen es alle 3 Monate. Wenn Du das alles beachtest, kann Dein Hund noch lange leben. Wenn Du das alles beachtest, kann Dein Hund noch sehr alt werden. Wir hatten zwei Chow-Chows, die unter gleichen Krankheit litten, die sind 14 bzw. 15 J. alt geworden. So..das wär´s jetzt. Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Dir ein bisschen helfen, ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch das Angebot von Birte annehmen und sie anrufen bzw. ihr mailen. Bis bald Bernd
Thema: Übergroßes Herz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck