Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.00 -- Rado

RE: Was meinen Sie?














Hallo Petra,

das ist ja nun wirklich ärgerlich was Euch da widerfahren ist. Ich würde mich auf jeden Fall vielleicht beim VDH oder auch bei Schnautzerclubs erkundigen was man überhaupt machen kann. Vielleicht liegen ja schon Beschwerden anderer Hundebesitzer vor.

Habt Ihr vielleicht Kontakt zu Besitzern von Geschwistern? Haben die die gleichen Probleme? Der TA kann nicht näheres über das Gebiss sagen? Elterntiere mit solchen Zähnen dürften eigentlich gar nicht zur Zucht zugelassen sein. Habt Ihr die Elterntiere kennengelernt?

Habt Ihr einen Vertrag über den Hundekauf abgeschlossen? Wenn ja müßten dort auf jeden Fall Erbkrankheiten bzw. Krankheiten im Welpenalter erwähnt werden. Zumindest kann man aufgrund des Verschweigens den Kaufpreis mindern. Das tut so einem Züchter dann doch am meisten weh und die schlechte Publicity natürlich.

O.k. ich wünsche Euch viel Glück bei Euren Ermittlungen und hoffe, daß Ihr auch weiterhin viel Spaß mit Eurem Hundi habt.

Grüße, Rado
Thema: Was meinen Sie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck