Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Susanne

RE: Augenentzündung














Hallo Rudolf, wir hatten mit unserem Hund auch das Problem Augenentzündung. Es fing im Welpenalter an und wurde von einer Tierärztin ziemlich "simpel" mit einer Entzündung abgetan. Als ich den Tierarzt wechselte, stelle dieser fest, daß sich unter den Augenlidern Bakterien festgesetzt hatten (aufgrund von vorhergegangener, schlechter Behandlung). Ich bin nicht so fachkundig, daß ich Dir mehr darüber sagen könnte, aber der neue Tierarzt hat ihr, unter Narkose(die sowieso aufgrund von Kniegelenkproblemen gemacht werden mußte), die Augenlider gesäubert! Danach hatte sie zwar ab und an noch rötliche Augen und immer ein bischen Ausfluß an den Augenrändern, aber keine Entzündung mehr. Außerdem, wenn es Dir weiterhilft, sie hatte immer nach dem Fahren im Auto rote Augen, obwohl wir keine Scheiben geöffnet hatten und auf Zugluft geachtet haben. Warum ???? Gute Besserung! Gruß Susanne
Thema: Augenentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck