Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Susanne

RE: Plötzlicher Hundetod - Nervenwurzelentzündung














Hallo Dani, ich habe endlich die Nervenkraft gefunden mir den Bericht "Hurra, ich lebe noch" durchzulesen. Es war total schlimm für mich ... dennoch ein schöner, liebevoller Brief. Radar muß ein toller Hund gewesen sein und er gleicht in vieler Hinsicht unserer Micky. Ich könnte auch viele Seiten von Ihr schreiben ... sie war eben etwas ganz BESONDERES. Wir haben auch von Anfang an viel mit Ihr erlebt und durchgemacht ... 2 Knieoperationen im Alter von 5 und 8 Monaten. Das hieß für Micky 2 Wochen nach jeder Operation (starrer) Verband, also keine Bewegung und jeweils 8 - 12 Wochen Schonung, d.h. toben, ausgelassen spielen (ausgerechnet im Teenager-Alter) war kein Thema. Zum Welpentreff konnten wir auch nicht mehr etc. etc. Allerdings hat sie ihre Behinderung immer total gelassen hingenommen und alles was mit dem Körper nicht ging, hat sie im Kopf doppelt und dreifach gemacht. Sie war so super! Und in ihrem kurzen Leben hat sie mehr Dinge bewältigt, ob bei unseren Kindern oder anderen Kindern, als andere Hunde in vielen Jahren. Nochmal zu Radar. Seine Krankheit war mit Sicherheit nicht die von Micky. Manche Anzeichen stimmen zwar überein, aber viele auch nicht. Das war es ja, was die Tierärzte so im unklaren ließ. Ihr Blut war absolut O.K., ihr Herz war absolut O.K. und sie hatte keinerlei Fieber. Sie ist zuvor niemals geschwankt sondern total zielsicher und fest auf den Füßen. Außerdem war sie die zwei Tage vor ihrem Tod wirklich von den Hinterbeinen bis zum Hals, vollkommen unbeweglich. Wir haben sie in der Klinik versucht aufzustellen ... es ging vorne und hinten nichts mehr. Sie hat am Abend vor ihrem Tod, als ich nach Hause kam Dirk gesehen, meinen Mann, und einmal mit dem Schwanz aufgeschlagen ... wir dachten ein Zeichen der Besserung. Ihr Tod war schrecklich und dennoch in meinen Armen ... ein Trost für mich ... Und es bleiben die Gefühle ... so eine abgrundtiefe gute, liebe Maus hat so lange gekämpft! Als ich den o.g. Bericht gelesen habe, war ich froh zu lesen, daß andere Menschen auch alles für ein Tier empfinden und geben können. Ich hätte für meine Micky alles gemacht und jede Möglichkeit am Schopf gepackt, aber leider hatte ich nicht diese Zeit, oder Micky war dazu nicht bestimmt. Danke für Deine Nachricht Deine Susanne
Thema: Plötzlicher Hundetod - Nervenwurzelentzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck