Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Kastration mit 5 Monaten?!














Guten Morgen! On Thu, 16 Mar 2000 23:03:55 +0100, Otto Schramek «schramek@wtal.de» wrote: Ach so. Mit Hündinnen kenn ich mich eben nicht aus :-( Uups - ich wollte Sina nicht zu Nahe treten. Wirklich nicht :-) Hm, das find ich ja so schwierig. Ich weiß ja nie, was kommt. Da kann ich zumindest keine Unterschiede erkennen (Max-Ponda). Ponda sieht/riecht Hündin. Ponda freut sich (wedel). Ponda geht Schnuffeln. Ponda bittet zum Spiel oder auch nicht. Hündin spielt mit oder auch nicht. Pondas Verhalten ist Hündinnen gegenüber genauso wie Maxens Verhalten. Max möchte allerdings nur spielen, wenn es sich lohnt, sprich eine Läufigkeit im Anmarsch ist. Die Hündinnen reagieren auf ihn genauso wie auf Max (mit einer Ausnahme). Je nach Laune, sind sie freundlich, neutral oder genervt. Sind sie genervt in Bezug auf Max, sind sie es auch bei Ponda, etc. Die Ausnahme kommt nur vor, wenn eine Hündin läufig ist. Dann ist Ponda plötzlich abgemeldet (obwohl sonst mit ihm gespielt wird) und Max steht hoch im Kurs. Das find ich ziemlich logisch. Stimmt schon, wir können uns immer nur bemühen, zu verstehen und mit der Zeit lernt man einiges, aber nie alles :-( Ich schätze mal Ponda verhält sich wie ein Rüde - sonst müßte ich doch eigentlich zu Maxens Verhalten einen Unterschied feststellen können. Weiter schätze ich dann, daß die Mädels das hier auch 'riechen' können, sonst müßte es nach Hausfrauenlogik auch mal irgendwann andere Reaktionen geben. Warum die Rüden sich dann hier so uneins sind, was Ponda ist...kann ich wohl nur weiter drüber wundern :-( Liebe Grüße, Ellen
Thema: Kastration mit 5 Monaten?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck