Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.00 -- Volker Greulich

Re: Kastration mit 5 Monaten?!














Peter Walker «Peter.Walker@aon.at» wrote: Hallo Peter, Leider sind solche Bedenken und Empfindungen,wie sie dieser Tierarzt äusserte bei seinen Berufskollegen Mangelware geworden. Die Kastritis ist über den grossen Teich nach Europa übergeschwappt und ist nun auch bedauerlicherweise zu einer Art Selbstzweck in Tierheimen geworden. Es wird kastriert,um des Kastrierens willen. Wer hier eine Weile in dieser NG mitgelesen hat,dem sind sicher die vielen Beiträge aufgefallen in denen,-eigenartigerweise, meist weibliche Teilnehmer,-in einer Art,wie man es sonst nur von religiösen Sekten und deren Anhängern kennt-'Bekenntnisse' abgelegt wurden. 'Ich liess (Zeitangabe) (Objekt)kastrieren..! Fehlt eben oft nur noch ein 'Hallelujah' Einen Hund ohne medizinische Indikation zu kastrieren,ist eine Verstümmelung und eine Schande-in Deutschland verstösst es ausserdem eindeutig gegen das neue,reformierte Tierschutzgesetz. Wen kümmerts? Eine unheilvolle Entwicklung,die von einer Abgestumpftheit ohnegleichen der 'Hundefreunde' und 'Tierschützer' zeugt,hat Einzug gehalten. Das Echo auf eine Rubrik wie 'Kastration mit 5 Monaten' findet kaum ein nenneswertes Echo.Man schweigt zu dieser Ungeheuerlichkeit. Buchautoren und Hundeplatzbetreiber verkünden,dass sie ihre 12 beziehungsweise 12 monatigen Hundemännchen kastrieren liessen. Na und wenn schon mit 5 Monaten? Wo ist der Unterschied? Ich las in einem Beitrag von Christa Würmelin (hier zum Thema 5 Monate und K.): (** Die Hervorhebungen in Sperrdruck sind von meiner Hand) Besser oder schlimmer kann man die Seelenlosigkeit und den Utilitarismus dieser 'Hundefreunde' garnicht auf den Punkt bringen; Sie sind mutwillige Verstümmler,die absichtlich Eunuchoismus erzeugen,um willfähriges Gerät zu haben. MFG Volker Greulich
Thema: Kastration mit 5 Monaten?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck