Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Krallenkratzer im Laminatboden?














'Simone Gruenberg' «sim@achim.de» wrote: Hallo Simone, ich habe da etwas andere Erfahrungen als meine Vorredner. Zwar haben es meine beiden Bouvs nicht fertiggebracht, Kratzer in den Laminatboden zu machen, dazu ist er wirklich unempfindlich genug. Allerdings haben sie den Boden an einigen Stellen durch geduldiges Kratzen und Puhlen («ggg» in unbeobachteten Momenten dort beschädigt, wo die Laminatplatten aneinandergefügt wurden. Dort sind nun nette Löchlein oder Risse, die oberste Laminatschicht ist weggekratzt. Wir sehen die Sache allerdings gelassen, weil wir damit gerechnet und ohnehin vorhatten, den Boden später zu erneuern. Ich würde also an Deiner Stelle sicherheitshalber davon ausgehen, dass der Boden sehr wohl Schaden davontragen kann (natürlich nichts zwangsläufig muss). Möglicherweise gehört das auch zur vertragsgemässen 'Abnutzung', denn Du wirst vor Anschaffung eines Hundes ja sicher das Einverständnis Deines Vermieters einholen (und auch schriftlich bestätigen lassen). Herzlichst, Roswitha
16.3.00Re: Krallenkratzer im Laminatboden?   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck