Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Kastration mit 5 Monaten?!














Hi Otto, On 14 Mar 2000 11:57:00 +0100, 'Otto Schramek' «epsmk@gmx.de» wrote: Grins. Das wär doch mal was Neues :-) Im Ernst, ich wollte eigentlich nur wissen, warum Sina jetzt meinte, es sei eine Hündin (Betonung auf weiblich) mit schlechtem Benehmen. Rumbrummen und nicht unterordnen wollen - das könnte doch auch ein Rüde mit schlechtem Benehmen sein? Vielleicht mag er keine Frauen ;-) Oh, oh, mein Mann, der sich mit den geographischen Gegebenheiten unseres Landes etwas besser auskennt, prophezeit mir dafür 4 Std. Fahrt :-( Was natürlich z.T. an unseren Autos liegt, die eigentlich keine sind, sondern nur Lebenseinstellungen (wir schaukeln uns durchs Leben - stilvoll und bequem). Hm, ich fürchte, Ponda wird verzichten müssen. Ja, hab ich wohl auch schon bemerkt - manche Hunde(rassen) sind doch sehr 'spießig'. Trotzdem reicht mir das irgendwie nicht aus. Ponda hat schätzungsweise 4 verschiedene Möglichkeiten, wie andere Hunde auf ihn reagieren bei gleichem Verhalten seinerseits. 1. Rüde hält Ponda für Hündin
2. Rüde beachtet Ponda nicht
3. Rüde ist Ponda freundlich gesonnen
4. Rüde greift Ponda sofort und prompt an
Sicher ist das Gegenüber immer anders und könnte jetzt mehr oder weniger auf Etikette achten. Ich kann aber eigentlich nicht finden, daß Ponda sich besonders herausfordernd benimmt. Mit Max ist das wirklich einfacher. Da gibt's keine Wundertüten. Liebe Grüße, Ellen + Ponda *heul, ne Hündin lädt mich ein und die blöde Ziege fährt nicht mit mir dahin*
Thema: Kastration mit 5 Monaten?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck