Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.00 -- Bernd Niederer

Re: magendreher (lang!)














uzsctk@uni-bonn.de schrieb am Di, dem 14.03.00 : Hallo Graziella, Vielen Dank fuer die lieben Wuensche, seit einer Woche geht es ihm wieder wesentlich besser. Er hatte zuletzt eine ziemlich heftige Darminfektion und konnte immer mehrere Tage hintereinander keinen Kot absetzen. Ziemlich heftige Kraempfe waren die Folge davon. Er bekommt seit dem eine Spezielle Kost, die ich nach Anleitung des TA selbst zubereiten muss. Ausserdem hat er seit der OP koerperlich so abgebaut, dass kaum noch Muskulatur vorhanden war. Der TA hat ihm jetzt ein Anabolikum gespritzt und es scheint gut anzuschlagen. Du scheinst ja etwas mehr ueber Tiermedizin zu wissen wie ich, oder ist das nicht nur Hobby bei dir? Was haelst du davon, dass er diese Spritzen bekommt? Ich habe deine Ausfuehrungen mit grossem Interesse gelesen und bedanke mich nochmals fuers abtippen. Die Buecher werd ich mir mal besorgen. Django ist Blindenfuehrhund von beruf und natuerlich hat er seine Rente verdient, wenn er gesundheitlich nicht mehr kann, aber es waere natuerlich schoen, wenn wir noch ein paar wenige Jahre miteinander reisen usw. koennten. Wenn nicht, dann wird er eben ein ganz normaler Haushund. Auf jeden Fall bleibt er bei mir, was auch leicht moeglich ist, da ich zuhause bin und die Zeit fuer ihn auch habe. Aber auch fuer Django waere es glaube ich noch ganz schoen, wenn er noch ein Weilchen arbeiten koennte, denn es macht ihm offensichtlich spass. Wie ich das erste mal nach der OP das Fuehrgeschirr vom Haken genommen habe, ist er aus dem Stand 1,5 m hoch ins Geschirr gesprungen, weil ich es nicht schnell genug nach unten gebracht habe. Fuehren ist fuer ihn eine Tolle Sache, bei der er zeigen kann, dass er super gut ist. Bei der letzten Mail ist mir irgendwie die Software durchgegangen und sie ist unvollstaendig abgeschickt worden. Es fehlte z.B. der Gruss usw., was ich diesmal nachholen will. Also zweifachen lieben Gruss Bernd
Thema: magendreher


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck