Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.00 -- Bernd Niederer

Re: magendreher














uzsctk@uni-bonn.de schrieb am Mo, dem 13.03.00 : Hallo Graziella, ich habe ueber Jahre nur einmal taeglich gefuettert, weil ich es nicht besser wusste. Vor zwei Jahren habe ich das geaendert und trotzdem ist es letzten November noch passiert und ob wohl er nach dem Fressen 1 1/2 Stunden geruht hat. Ich habe einen 8 1/2 Jahre alten DSH-Rueden und er hat es ueberlebt, ist jedoch bis zum heutigen Tage noch nicht so richtig auf die Beine gekommen. Er war frueher sehr gesund und fit und es geht jetzt langsam wieder bergauf. Die OP ist eben keine kleinigkeit. Ich kann nur dringend vom einmal Fuettern taeglich abraten. Zweimal, oder dreimal ist bei grossen Rassen unbedingt zu empfehlen. Meist sind es mehrere Faktoren, die zusammen kommen und so hat es trotz ruhen und trotzdem, dass ich seit zwei Jahren zwei bis dreimal fuettere die Drehung gegeben. Man muss eben meist fuer seine eigene Dummheit, und leider in diesem Fall mein Hund, bezahlen. Mein TA hat allerdings auch gesagt, dass man heute immer noch nicht so richtig weiss, warum es beim einen Hund eine Drehung gibt und beim Anderen nicht. Kennst du Graziella dazu neuere Untersuchungen?
Thema: magendreher


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck