Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Sven Brill

Re: Kastration














Servus S+I, die Ansichten in Deutschland weichen teilweise gravierend von denen hier in Amiland ab, besonders in Bezug auf Haustiere (weia, da hab ich Geschichten). Zum Thema Kastration kann ich sagen: Als wir Schröder aus dem Tierheim geholt haben, mußten wir eine $50 Kaution bezahlen, welche wir nach erfolgter Kastration erstattet bekommen (Kastration kostet ca. $75). Hier drüben wird Kastration, zumindest für Viecher ausm Heim, als äußerst notwendig angesehen. Im Übergabevertrag haben wir sogar eine Klausel unterzeichnet, nach der wir $150 Starfe zahlen, wenn der Hund zum züchten verwendet wird (klar, will ja auch jeder mit dem kleinen Mischling züchten), weiß aber nicht, wie es bei 'unbeabsichtigtem Bespringen' ausschaut. Auf jeden Fall kommt der kleine im Alter von 5 Monaten lt. TA unters Messer, das ist, nach Ansicht der TÄ hier drüben, das richtige Alter. In Deutschland haben wir einen Schäferhund-Mix, auch aus dem Tierheim. Als es regelmäßigen Zoff mit unserem Boxer gab, mußte der kleine auch unters Messer (der Boxer war schon zu alt, die Tierärztin meinte, es sei besser, den kleinen zu kastrieren und zu hoffen, daß sich die Aggressionen auf beiden Seiten legen). Dieser Mischling ist jetzt 10 Jahre alt und hat keinerlei Schäden davongetragen, liegt aber im Moment in der Tierklinik in Berlin, weil er neurologische Ausfälle hat. :( Hat aber nichts mit der Kastration zu tun). Meiner Ansicht nach (ich bin aber kein TA!) ist eine Kastration, gerade beim Mischling, der nicht zur Zucht verwendet werden 'kann', weil er keinem dappischen Regelbuch gerecht wird, sehr zu empfehlen, denn wenn eine heiße Hündin in der Nachbarschaft rumgeistert, ist kein Leckerli stark genug, ihn zurückzupfeifen. Das Ergebnis wäre ein Wurf, der im Tierheim landen kann, und das ist weiß Gott kein schöner Anblick. meine 2 cents dazu Sven 'S.+I. Espig' wrote:
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck