Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Helmut Steinberger

Re: Dominanz beim Futter geben














'Am Thu, 09 Mar 2000 09:49:06 +0000, schrieb Paul Cech
«p.cech@magnet.at» Das sehe ich nicht so. Wenn mein Hund ausser Sicht ist, dann muß ich entscheiden, ob ich es riskiere ihn von einer eventuell bevorstehenden Anzeige abzurufen oder nicht. Wenn der Hund erst mal bei der Person ist und bellt, wird man ihn ohnehin nicht abrufen. Wenn ich den Hund rufe, muß er auch kommen, wenn er gerade bei der Person ist. Du rufst ihn ja auch von der Person ab, wenn Du Dich der Person genähert hast. Unter selbstständig arbeiten verstehe ich, daß der Hund nicht ständig zum Suchen ermuntert werden muß. Wenn ich Kira z.B. mit einem Such in den Wald hineinschicke, dann sucht sie solange bis ich sie wieder zu mir rufe, auch wenn es mal eine halbe Stunde dauern soll. Unter selbstständig arbeiten verstehe ich auf keinen Fall, daß der Hund selbst entscheidet, ob er ein Kommando ausführt oder nicht. Ein Kommando hat er immer auszuführen. Selbst, wenn der Hund gerade mal ein paar Meter vor der Versteckperson ist und ich rufe ihn, muß er zurück kommen. Am Verhalten des Hundes, bei der weiteren Suche, wird man erkennen, daß dort etwas ist. Der Hund wird ja beim neuerlichen Suchen sofort dort hin laufen, wo er vorher die Witterung hatte. Servus Helmut
Thema: Dominanz beim Futter geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck