Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Sven Brill

Re: Versicherungen fürHunde














Morgähn, sorry, spannende pipi-Nacht hinter mir, aber Schröder lernt. seit wir ihn haben gabs erst eine Pfütze im Haus..:) Anyway, zum Thema: Stimme Wolfgang zu, m.W. nehmen die meisten Haftpflichtversicherungen auch Hunde auf, koscht halt a bisserl extra. Kommt glaub ich auf jeden Fall auf die Rasse an; aufgrund der vielen Voruteile sind Rottweiler, Pitbulls etc. bestimmt teurer als Pekinesen. Lohnt sich aber, wenn Du einen etwas lebhafteren Kerl hast. Einer unserer Boxer hat mal die Nachbarschaft erkundet, und einen ganz interessanten Kaninchenkäfig gefunden. Mit einem der Karnickel hat er dann auch gespielt - das arme Vieh hat daraufhin einen Herzschlag erlitten (kein Witz, der Hund hat ihn nur sanft im Genick genommen und herumgeschubst, waren keine Bißspuren oder sonstige Verletzungen zu erkennen, und er hat auch ganz traurig geguckt, als das Karnickel sich nicht mehr rührte). Naja, das war ein ziemlich teurer 'Zuchtrammler', aber die Versicherung hat gezahlt. Frag einfach mal bei deiner persönlichen Haftpflicht nach, die meisten haben Hunde-Zusatzversicherungen. Anders sieht das wieder hier drüben in Amiland aus. Meine Haftpflicht zahlt für Schäden, die ich oder mein Hund anrichten, bis zu $500 (enorm, nicht?), und für den Fall, daß mich jemand verklagt, bis zu $300.000. Die Amis und Ihre geliebten Millionenklagen... Wenn jemand in dieser Richtung einen Tip für mich hat (Hundehaftpflicht in den USA), bitte Bescheid geben. Oder würde da evtl. eine deutsche Haftpflicht zahlen? Sven Christine wrote:
Thema: Versicherungen für Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck