Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Axel Bandow

Re: Dominanz beim Futter geben














Hi Jessica Bin leider kein Züchter, noch sonst ein Profi in Sachen Hundeerziehung. Ich habe gelesen, dass ich der Chef sein muss. Also habe ich wenn mich mein Knuffelhund in Bezug auf Futter 'angemacht' hat, ihm erst mal das Futter entzogen und irgendwo hingestellt wo er nicht rankommt. Beissen traut er sich nicht ! Weiterhin 'übe' ich seit dem das Wegnehmen des Futters und der Leckerlies. Er knabbert gerne diese Büfelhautknoche die dann so schleimig eklig werden *schüttel*. Also nehme ich dem Hundi das Knöchelchen weg (wobei er natürlich weiss was kommt und zu flüchten versucht), dann greife ich ihm in den Fang und nehme mit spitzen Fingern diese eklige, durchgesabberte, leicht nach Füssen riechende, durchgekaute Knochenfragment an mich (ich bekomme KEINE Würgegefühle mehr) und tuhe so als wenn ich nun kauen möchte. Erst wenn ich aufstehe lasse ich es achtlos fallen. Geht wirklich gut. Nur sollte man aufpassen, wenn Freunde oder Bekannte zu Hause sind. Da gibt es schon mal mitleidige Blicke wenn man mal wieder in den Backentaschen des Hundes wühlt um irgendwelche Kinderüberraschungskleinteile zu entfernen. Oder wie es ein Freund auf den Punkt gebracht hat: 'Du eckelst dich ja vor gar nichts mehr'. Viel Spaß noch mit Deinem Hundi Axel
Thema: Dominanz beim Futter geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck