Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.00 -- Axel Bandow

Re: Teletak, was soll das sein?














Hallo Ralph Bin schon des öfteren bei Treibjagden dabei gewesen und habe mit erschrecken festgestellt wie sich die Jäger fast gegenseitig umgelegt haben. Schussneid ist doch was wunderbares. Weiterhin habe ich etliche Nächte auf Hochsitzen verbracht um dann nach angeschossenem Wild suchen zu dürfen (Mal Halsdurchschuss und das Tier krepierte durch ersticken, mal Lauf kaputt, mal Bauchschuss, etc.). Musste auch erleben, dass Schweisshunde nicht mehr eingesetzt werden (die Jäger hatte ja nicht mal nen 'normalen' Hund, dafür aber einen Armani Anzug). Da hatte ich dann doch keine Lust mehr den Jagdschein zu machen und habe mich auf das Begleiten beschränkt. In Russland bin ich des öfteren im Gebiet um den Ural unterwegs gewesen. Der scheinbare Wiederspruch mit Monokultur und anderen Gegenden resultiert aus der Größe des Landes. Man kann halt 500KM nach Norden fahren und alles ist kaputt und voller Chemie. Da lebt fast nicht. Dann fährt man halt in die andere Richtung und man hat nur Felder und Monokulturen. Nach Osten hin ist dann unberührte Natur. Hat einfach eine andere Größe. Jägerstammtisch ist ein geselliges Beisammensein! Da hast Du allerdings recht. Leider ist es aber so, dass man erst dort über das Verhalten der einzelnen Jäger informiert wird. Das ist dann auch so eine schöne eingespielte Runde, dass illegale Verhalten toleriert werden oder sogar noch Zustimmung bekommen (siehe Beispiel Greifvögel). Weiterhin ist die Übervölkerung des Waldes in den Jagtrevieren ein öffentliches Geheimnis. Was man mit dem vielen Wild will, weiss ich aber jetzt nicht (könnte zwar ein paar Zitate anfügen, mache ich aber nicht da ich mir das alles ja aus den Fingern sauge). Ich muss zur allgemeinen Befriedung ja auch zugeben,dass es bestimmt Jäger gibt die wirklich das Wild und den Wald gesund halten wollen. Leider sind mir aber keine bekannt. Axel
Thema: Teletak, was soll das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck