Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Michael Meier

Re: Teletak, was soll das sein?














'Julia Bückmann' «bueckmann@fokus.gmd.de» wrote: Mit Dir sachlich zu diskutieren erscheint schwierig. Ich habe lediglich geschrieben, daß Du für Deinen Hund verantwortlich bist und somit auch dann, wenn Dein Hund jagd. Dein Hund ist beim jagen fröhlich, glaub mir das einfach mal. ;-) Mit unschönen Szenen meinte ich eher gerissenes Wild. Ich schrieb: 'Wenn alle ihre Hunde lustig jagen lassen,...'. Also wenn alle Deine Einstellung hätten. Wieso sollte für Dich eine Sonderregelung gelten? Dann ist es zu spät. Wenn ein Hund erstmal Erfolg bei der Jagd hatte, ist es erheblich schwieriger ihm das wieder abzugewöhnen. Was willst Du dann anders machen und warum machst Du das nicht jetzt? Nicht unbedingt schlecht. Siehe: http://members.aol.com/Jagdheute/ente.htm Die erlegten Tiere bei einer Jagd auch. Falls jetzt die Argumentation kommt 'Jäger schießen eh immer daneben und verletzen die Tiere nur.': das kommt vor, ist aber bestimmt nicht die Regel. Ich habe das lediglich als weiteren Punkt aufgeführt, der zu kritischen Situationen führen kann. Müßen wir auch nicht. :) Grüße Michael
Thema: Teletak, was soll das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck