Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Peter Walker

Re: wundgescheuert durch Hundegeschirr














Hi, Leute! Bin sozusagen neu in der NG und möglicherweise nicht ganz informiert.
Zum einem hab ich noch nicht herausgefunden, um welchen Hund es sich handelt, nur das sie (Lucy?) ständig zieht, wenn sie Wild (oder ähnliches) sieht. Das kenn ich auch, zur genüge. Habe seit 3 Jahren einen Glatthaarfoxl und seit dieser Zeit ist mein rechter Arm um ca. 10 cm länger als der linke. Habe nahezu alles versucht. Auch Hundeschule, aber die rohen Methoden dort, haben meinen Hund (und natürlich auch mir) nicht gefallen. Und wer einen Foxl kennt, der weiss, dass sich dieser lieber totprügeln lässt, als etwas gegen seinen Willen zu tun. Wenn man hier nicht mit Einfühlungsvermögen und Diplomatie arbeitet, gelingt gar nichts. Ich konnte dem Bully viel beibringen, aber das ziehen konnte ich ihn nicht abgewöhnen. Die einzige effektvolle Methode mit der die 'Zieherei' bekämpft werden konnte, war eine Vorrichtung namens Halti. Dieses Ding funktioniert wirklich einwandfrei, wenngleich mein Hund es nicht sehr schätzt. Nicht das es ihm weh tun würde, aber er fühlt sich dadurch irgendwie in seiner Freiheit eingeschränkt und möchte es immer abstreifen. Aber wenn man dieses Ding konsequent einsetzen würde, bin ich ziemlich sicher, dass die Hunde die Feude am ziehen verlieren würden. Gruss Peter Jutta und Ralf Wiegmann schrieb:
Thema: wundgescheuert durch Hundegeschirr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck