Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Jutta und Ralf Wiegmann

Re: wundgescheuert durch Hundegeschirr














Hallo Christina! 'Christina Würmlin' schrieb: :-) Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe so einen größeren Einfluß auf sie, es tut ihr zwar nicht so weh, wie das Ziehen am Halsband [was mir auch besser gefällt!], aber ich habe sie besser im Griff, kann sie z.B. besser im 'Sitz' halten. Hmmmmm ... Klar ist das traurig, aber vielleicht ist es trotzdem manchmal besser so, denn es besteht nicht die Gefahr, dass sie nem Jäger vor die Flinte oder einem Auto vor die Räder rennen. Gibt es Hundeschulen, die Rehe zu Versuchszwecken halten? ;-)) Hmm .. leider .. nein. D.h. zu Hause schon, da ist sie die schmusigste überhaupt, und auch draußen holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab aber an sonsten? .. Nö.:-(( Hmm .. sie konzentriert sich draußen auf vieles, aber nicht auf mich :-( Vor allem konzentriert sie sich auf Ida [die etwas ältere, die immer ohne Leine läuft und schrecklich verspielt ist!] Sorry, aber Lucy kommt bestimmt nicht 'schnell' zu mir. Sie kommt in dieser Hinsicht eher nach ihren den großen etwas langsameren Vorfahren.:-( Sie _kann_ schnell sein, aber nur wenn sie hinter irgend jemandem [Katze, Hase, Reh, anderem Hund] her ist, also nur wenn sie will. Leider habe ich, wie schon in der anderen Mail geschrieben, noch kein Spiel gefunden, dass ihr Spaß macht.:-( Klar, nur ... Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich halt nicht nur Lucy habe, sondern eben auch Ida, die sehr gern und viel spielt, sehr auf mich konzentriert ist und für die Deine Methode prima ist [ich hab Ida so das Hören beigebracht]. Nur Lucy ist leider ganz anders.:-( Ich habe leider neben Arbeit und Familie nicht die Zeit, mit beiden getrennt zu gehen, aber auch Versuche im Garten, von Ida getrennt mit Lucy zu spielen sind völlig in die Hose gegangen. :-( Lucy ist, neben der Jägerin, eben ein sehr gemütlicher [um nicht zu sagen fauler] Hund und mehr als zwei Schritte geht sie nicht, um an Futter zu kommen. Auch die Versuche mit dem Clicker sind fehl geschlagen, weil sie einfach nichts tut. Sie legt sich hin und wartet...und wartet ... und wartet. Alle Tipps von wegen: 'setz Dich hin und warte darauf, dass sie etwas tut, was Dir gefällt und dann clicke' funzen bei Lucy nicht, weil sie eindeutig mehr Geduld zu warten hat als ich. Das hört sich vielleicht unglaublich an, ist aber so. Ich glaube, in Lucy wohnen zwei völlig verschiedene Seelen, die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen. Liebe Grüße Jutta!
Thema: wundgescheuert durch Hundegeschirr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck