Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.00 -- Christina Würmlin

Re: einige Frage an Euch














Hallo Jessica, Baku «webmaster@germanime.de» schrieb in im Newsbeitrag: 89h91i$ch8$1@news.online.de... sie etwas In der Lernphase genügt das bei den meisten Hunden auch. Muss sogar genügen, sonst eignet sich der Hund nicht für die Rettungshundearbeit. Allerdings wird Jelly irgendwann mal in eine Situation kommen, in der sie irgend etwas anderes interessanter findet als ihre Aufgabe. In dem Fall muss sie auch mal Druck vertragen können. Wichtig ist dabei, dass der Hund dann sofort wenn er sich wieder an seine Arbeit macht überschwenglichst gelobt wird. Bei Sporthunden ist es mir egal, ob sie sich ablenken lassen. Ich treibe mit den Hunden Sport, damit sie und ich Spass haben. Ein Rettungshund kann und soll jedoch Menschenleben retten. Da sieht die Sache dann schon anders aus. Der Hund und Du müssen zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Einsatz. Wenn Deiner Jenni ein Reh über den Weg läuft, sie gerade lieber mit einem 'Kumpel' spielen würde, in einem Trümmerhaus ein Kühlschrank mit leckeren Sachen aufgegangen ist oder sie gerade eben gefressen hat...ganz egal;- als Rettungshund muss sie arbeiten. Erkundige Dich doch mal bei der Staffel der Du Dich anschliessen möchtest, wann die meisten Einsätze sind. 70% der Einsätze von Cassia und mir waren Nachts zwischen 23.00 Uhr abends und 5.00 Uhr morgens. so in damit gebraucht vergessen, ist ! Tja Otto, da kann ich Dir nur empfehlen, mal bei den Rettungshundeführenden Verbänden anzufragen wieviele Alarmierungen so anfallen. Ich habe mal in die Homepage von BRH geschaut (http://www.rettungshunde-brh.de/) Allein im Jahr 1998 gab es (nur bei diesem Verband) 171 Einsätze. Die Hunde müssen eben nicht nur suchen. Sie müssen lernen ruhig zu bleiben wenn der Boden unter den Pfoten nachgibt oder sogar die Erde bebt. Oftmals kommt man an die eingestürzte Häusern nur über Leitern heran. In Deutschland hat man ja meist Drehleitern, aber im Notfall muss der Hund eben auch Leitern klettern können (rauf und runter). Ich kann Jessica und Jelly nur viel Ausdauer und Glück wünschen,- was hiermit geschieht : )) Viele Grüsse, Christina
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck