Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.00 -- Kahanja

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.














Hallo Leute, ich kann das alles verstehen, und eigentlich bin ich auch ganz genau Eurer Ansicht, aber wie ich schon erwähnte, kann man es leider den lieben Nachbarn nicht immer recht machen. Und bevor ich meine Hündin, die auch jetzt im Alter noch jede andere Hündin 'fressen' könnte, hätte abgeben müssen, hab ich eben alles verucht ihr das Hysteriebellen abzugewöhnen. Ich hatte auch eigentlich nur auf eine Nachricht hier in der NG geantwortet, die von jemand anderem stammte. Dort wurde ihm dieses Halsband empfohlen und ich hatte eben schon meine Erfahrung damit gemacht. Meine Hündin bleibt auch super gut alleine zu Hause, ich habe in dieser Beziehung überhaupt keine Probleme mit ihr. Anfangs hat sie natürlich auch 'Ärger' gemacht, aber nachdem sie wusste, das ich immer wieder nach hause komme, bleibt sie bis zu 5 Std. alleine ohne das irgentwas passiert. Dieses Kläff-Ex Halsband hängt schon seit einigen Jahren in der Diele an der Garderobe und ist nur noch da, um 'gezeigt' zu werden. Und zwar genau im passenden Moment. Und ich denke, das jeder so seine Mittel zum Zweck hat. Mir kann keiner erzählen, das er seinen Hund nicht mal 'bestraft' hat, das wäre einfach nur gelogen. Auch wenn es nur ein einfaches 'Schütteln' ist. Vielleicht sollte man sich mehr um die Leute kümmern, die ihre Hunde wirklich quälen!!! Das heißt z.B. beim Anspringen das Knie in den Unterleib rammen oder auf die Hinterläufe treten, Teletakt verwenden, Stachelhalsbänder umlegen.....!! Ich denke da bin ich mit meinem Citrushalsband ein kleines Licht gegen!!!???? Schaut Euch doch einfach mal beim Spazieren gehen um und Ihr werdet viel bessere Themen finden, um Euch aufzuregen. Eberhard Trummler hat natürlich nicht dieses Halsband empfohlen, aber um es so zu machen, wie er es vorgibt, müsste man Verhaltensforscher sein und den ganzen Tag Zeit haben. Oder sehe ich das falsch? Ich habe mir viele Tips aus seinen Büchern geholt, aber ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich leider nicht alles so umsetzen kann, wie er es vorschlägt. Wer das kann der kann sich glücklich schätzen, und muß jede menge Zeit haben. Meine Hunde ( den Rüden hatte ich letztes Jahr, im Alter von ca 7 Wochen und sehr krank, angebunden, an einer Landstrasse gefunden) genießen ein, wie ich finde, schönes Leben, mit großem Garten und jede Menge Auslauf. Meine Hündin schläft sogar Nachts im Bett (dank meines Mannes). Mit beiden Hunden fahren wir jedes Wochenende zum See, damit sie schwimmen können. Sie leben mitten in der Familie mit 6 Katzen, so das für sie Langeweile ein Fremdwort ist, den lieben langen Tag ist für sie das Radio an und abends liegt 'ALLES' auf dem Sofa und schmußt. Gruß ! Iris
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck