Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.00 -- Ursula Seipel

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.














hallo iris und das ding spritzt 100% punktgenau? soweit ich dieses ding aus erzählungen kenne, wird eine 'wolke' vor der nase des hundes plaziert... die augen liegen nun mal in direkter augenumgebung, oder lieg ich hier falsch? gelesen habe, bin ich » sicher nicht unerfahren und es gibt mit hmmm, mit den div. hundebüchern hab ich es nicht so.... ich lerne aus der 'praxis' heraus. diese bücher mögen sicher sehr wertvoll sein, aber leider fehlt mir auch die zeit, sie in ruhe zu lesen.... meine beiden hunde sind ebenfalls die unterschiedlichsten charaktere. meine hündin ist ein lebhaftes, herumwuselndes monster mit ausgeprägtem schutzinstinkt. sie registriert jeden hund, jedes kind oder wen auch immer, wenn er sich in der nähe unserer wohnung aufhält (unsere wohnung liegt im erdgeschoss). sie meldet wenn wir zuhause sind (speziell fremde, die sich in unserem haus tummeln) wenn wir nicht da sind, so werden nur noch fremde personen gemeldet. hausbewohner werden je nach sympathie entweder mit einem kurzen jaulen bis zum bösen knurren angekündigt. unser rüde ist das komplette gegenteil: ruhig, gelassen, leute die im haus ein und aus gehen sind ihm schnurz. er beweist seinen beschützerinstinkt nur in für ihn bedrohlichen situationen (betrunkene männer kann er nicht ausstehen). und selbst da versteckt er sich hinter mir.... zweitens würde ich meine Hunde nie quälen, als einfachen Würger bezeichnen, aber mit Sicherheit nicht dieses » Halsband, welches nur in bestimmten Situationen eingesetzt also vom stachel halte ich persönlich nicht viel, würden meine hunde wohl auch nie von mir verpasst bekommen. der einfache kettenwürger hat den vorteil, dass ich meinen schwarzen rüden in der nacht durch das geraschel leicht orten kann...... selbst wenn er mal an die leine muss, so wird er nur in absoluten ausnahmefällen auf zug gehängt. (mit seinen 40 kg hat er leider etwas zuviel kraft für mich). meine hündin trägt lederhalsband mit stop. mich störte einfach deine lobeshymne auf dieses ding. dass man mit kettenwürger einem hund schaden zufügen kann ist mir bewusst. weshalb meine hunde diesen selten in der losen position tragen. leute, die keine ahnung von so einem ding haben, können dem hund damit nun mal extremen schaden zufügen. wenn du damit dein ziel erreicht hast, ok. aber stimmt es dich nicht auch traurig, dass DU es bist, der dem hund das verhasste ding verpasst? dass DEIN hund vor DIR (du willst es ihm ja rauftun) angst hat? deshalb noch immer nachdenkliche grüsse uschi
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck