Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.00 -- Ursula Seipel

Re: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.














hallo iris hilft garantiert wobei? ungenügende erziehung wettzumachen? und was, wenn du es nicht tust??? kann es vielleicht sein, dass bei deinem hund punkto erziehung einiges falsch gelaufen ist? meine hündin bellt auch gerne... aber nur, wenn ich zuhause bin. ansonsten sitzt sie zwar beim fenster aber sie beobachtet nur (einzige ausnahme, wenn fremde sich dem haus nähern, schlägt sie kurz an, auch wenn wir nicht zuhause sind) ein kurzes, scharfes 'pfui laut,AUSSSS' und die hündin ist ruhig. im auto verhält es sich ähnlich (obwohl, wenn da ihre 'erz'feindin vorbeigeht hört sie einfach nix.... vorteil beim auto.... man kann damit wegfahren ;-)) dir tut deine hündin leid, aber du quälst sie munter weiter... :-( meine hunde lieben alle! ihre halsbänder (egal ob leder, oder metall, würger mit oder ohne stop). wär ja auch schlimm, wenn sich meine hunde vor halsband oder leine fürchten müssten..... übrigens, um dieses geld kann man schon eine ordentliche hundeschule besuchen, die dieses problem sicher auf sanftere art lösen können.... also auch dann, wenn mein hund gefahr vermutet und zu knurren beginnt....? so schafft man also den natürlichen beschützer-trieb des hundes aus..... warum sprühst du nicht einfach mal dir selbst eine dosis in die nase? deine nase ist beiweitem unempfindlicher als die deines hundes.... wenn du es als super-toll-spitzenmässig-angenehm empfindest......ok, leg es dir doch um.... deinem hund jedoch, schadest du mit dem zeugs. zitrone ist ein ziemlich 'scharfes' zeugs für nase und augen...... nicht nur, dass du dem hund das zeugs in die nase sprühst, bekommen ja auch seine augen einen teil davon ab..... würdest, wie es ausgegangen ist, mit Dir und Deinem ich hoffe doch, dass sich niemand auf diese lobeshymne auf ein marterzeugs einlassen wird. nimm das geld, besuch lieber eine gute hundeschule. sei bei der erziehung deines hundes konsequent, werde aber nie gewalttätig und misshandle deinen hund..... belohne sein richtiges verhalten, sag ihm aber auch was nicht ok. ist. so bekommt man irgendwann den hund, den man sich immer gewünscht hat.... nicht mit solchen! methoden...... kopfschüttelnde grüsse uschi
Thema: MeinHund bleibt nicht allein zuhause.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck