Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Baku

Re: Wann zum Tierarzt???














Cengiz Karaca «Cengiz.Karaca@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38b68933$0$27058@businessnews.de.uu.net... Group Kein Problem :) Naja, wie schon gesagt, zwecks impfens solltest Du nach ca. 1 Monat zur Auffrischung. Zur Ernährung gibt es momentan glaub` ich 2 threads (ich hoffe das ist der richtige Ausdruck und ich hab` jetzt nichts falsches gesagt) - einen zum Thema Dosenfutter/Trockenfutter und einen zum Thema welches Futter überhaupt .. bezieht sich allerdings hauptsächlich auf Trockenfutter (glaub` ich)
Unsere Züchterin hatte uns empfohlen alle 4 Wochen bzw. 1x im Monat zu entwurmen, bis der Hund 6 Monate alt ist, danach alle halbe Jahre. Ich denke allerdings, dass wir das öfter machen werden - ca 3-4x im Jahr - weil wir regelmäßig zum Hundesportverein gehen und Jelly da natürlich viel Kontakt zu Artgenossen hat. Wäre übrigens auch empfehlenswert, gerade mit einem Rotti-Mix (allein wegen der Größe), wenn Du Dir eine vernünftige 'Hundeschule' suchen würdest. Wir sind mit Jelly nachdem sie 2 Wochen bei uns war dann zur Welpenschule gegangen. Ich find solche Einrichtungen echt toll. Der Hund lernt sich zu sozialisieren und auch noch Gehorsam. Sozialisation finde ich unwahrscheinlich wichtig. Bei uns auf`m 'Platz' gibt`s ´n Neufundländer, der die ersten 5 Jahre praktisch nur Kontakt mit Menschen hatte, weil die Besitzer keine einigermaßen gleichaltrigen Hunde kannten. Der arme Hund hat nie gelernt mit anderen Hunden zu spielen. ( Finde ich irgendwie traurig, aber damals gab`s sowas wie ´ne Welpenschule
noch nicht. mfg, Jessica mit Jelly
Thema: Re: Wann zum Tierarzt???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck