Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Epilepsie














Hallo Wolfgang, On Fri, 25 Feb 2000 18:35:16 GMT, 'Wolfgang Manhart' «wolfgang.manhart@chello.at» wrote: :-( Hm, das klingt gar nicht gut. Das klingt jetzt so, als suchst Du alternative Behandlungsmethoden? Auf homöopathischem Wege gibt es schon einige Behandlungsmöglichkeiten. Ich persönlich würde diese aber erst in Betracht ziehen, wenn wirklich schulmedizinisch alles ausgeschöpft ist. Voraussetzen würde ich außerdem, daß ich mir absolut sicher wäre, daß der Homöopath weiß, was er tut. Homöopathika können eine Epilepsie ansonsten auch durchaus verschlimmern. Ich wäre absolut vorsichtig mit 'Ferndiagnosen' (womöglich hier im Use- bzw. im Internet) und entsprechenden Mittelempfehlungen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich lehne Homöopathie nicht ab - bloß bei Epilepsie finde ich Versuche gefährlich. Ponda (Rüde und Epileptiker) bekommt von mir auch zeitweise 2 hom. Mittel, die ihn durchaus stabiler machen - empfehlen kann ich sie trotzdem nicht. Hm, Ponda ist Epileptiker, aber glücklicherweise haben wir das ganz gut im Griff. Er ist so gut wie anfallsfrei. Nur noch ganz vereinzelte und dann 'kleine' Anfälle (heute Nacht z.B. im Schlaf, aber ich bin nicht mal aufgewacht, hab's nur daran gemerkt, daß er in sein Körbchen gepieselt hat). Hier in Deutschland würde ich Dir Fr. Dr. Schwarz-Porsche in Berlin empfehlen. Sie gilt als 'die' Kapazität für Epilepsie. In Österreich hab ich da keine Ahnung - leider. Falls Dich trotzdem Adresse und Tel.Nr. interessiert, kann ich das gern noch mal raussuchen. Dir und Deiner Hündin viel Glück - ich drück die Daumen und Ponda die Pfoten, daß Ihr doch noch etwas findet :-) Liebe Grüße, Ellen
Thema: Epilepsie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck