Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.02.00 -- Sandra

RE: HD -Erkrankung














Hallo Dietmar, nein Siska hat keinerlei Probleme, klar sie ist beim rennen nicht so schnell wie gesunde Hunde und wenn sie rennt hoppelt sie halt ein wenig mit den Hinterläufen aber ansonsten geht es ihr wirklich gut. Springen lasse ich sie allerdings nicht mehr, also ins Auto z.B hebe ich sie. Stöckchenwerfen sollte ich nach Ratschlag des Tierarztes auch sein lassen, mache ich aber nicht, da es ihr sehr viel freude bereitet und ich in der hinsicht der Einstellung bin, lieber eins-zwei Jahre weniger gelebt und dafür glücklich gelebt. Ansonsten halte ich Siska recht schlank so daß sie nich zuviel Gewicht mit sich rumschleppen muß. Versuch doch mal die Schmerzmittel langsam abzusetzen. Siska hat früher auch gelegentlich Hämmerpräperate bekommen da sie ab und zu stark lahmte. Seit der regelmäßigen Zugabe von Luposan ist das allerdings nicht mehr notwendig. Ich denke mein Hund ist trotz HD glücklich und wird wahrscheinlich irgendwann an einer ganz anderen Erkrankung sterben, also Kopf hoch und nicht zu schnell operieren lassen sonder erst andere Methoden testen. Schöne Grüße Sandra
Thema: HD -Erkrankung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck