Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.00 -- Annette Nied

Re: Vermieterin möchte keinen Hund, aber...














Hallo Andreas, Andreas Kotschote schrieb in Nachricht «38A7028C.672B049A@uos.de»... Ja, leider ist es so. Rechtlich gesehen kannst Du nicht´s daran ändern. Meine Nachbarin ist auch Besitzerin einiger Mehrfamilienhäuser, eine Straße weiter. Ihrer Meinung nach möchte sie keine Hunde mehr in ihren Häusern haben. Die Familien, welche einen Hund noch besitzen sind gut d´ran. Ich habe mich bei´m Mieterschutzbund erkundigt: es ist rechtens. Vielleicht darf ich Dir einen Tip geben? Therapiezweck ist ein dehnbarer Begriff. Brauchst Du nicht auch einen Hund zu therapeutischen Zwecken? Z.B. Als Bewegungsth. oder um mitmenschliche Kontakte pflegen zu können? Da müßten einem doch Gründe einfallen. Eine Frage hätte ich allerdings an Dich. Hast Du bezw. Deine Partnerin genug Zeit für für den Hund? Ich würde mich freuen wenn Dir etwas positives dazu einfiele und Du einen Hund bekommen könntest. Mit freundlichen Grüßen Annette
Thema: Vermieterin möchtekeinen Hund, aber...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck