Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.00 -- Anja Wolf

Re: Verhalten kastrierter Rüden














Lobo wurde mit vier Jahren kastriert. Er hat Tessa ca eineinhalb Jahre nach der Kastration in zwei aufeinanderfolgenden Hitzen ein paarmal belegt. Davor nicht ( Ursache war wohl die Alphahündin im Haus, die sowas unterbunden hätte) - danach nicht ( Dzig hält Lobo 'unten' ). Die Initiative zum Belegen ging aber nach meinen Beobachtungen von Tessa aus, die das eingefordert hat. Ich hab' ihn ja noch intakt erlebt, und kann von seiner Seite her keine Verhaltensänderung in Bezug auf andere Hunde feststellen, er war immer höflich, hat sich beiden Geschlechtern sehr nett und freundlich bis distanziert gegenüber verhalten. Er markiert, gemeinsam mit Dzig, Tessas Marken haben weiterhin hohe Attraktivität, Lobo markiert mindestens gleichviel wie Dzig, er 'liest' nur länger, hebt sein Bein immer, scharrt auch. Mädels findet er nett, heisse Mädels ebenso, allerdings kann ich nicht sagen, WIE gut, sein Verhalten wird immer von Dzig gedrückt. Werte wurden nie gemessen. Hoden waren beide vorhanden. Mit erigiertem Penis habe ich ihn nie gesehen. Er deckte Tessa auch so unaufgeregt, beide blieben einfach stehen, ich trank Kaffee .. Davon abgesehen, wie ANDERE Hunde ihn sehen ( und damit sein Verhalten beeinflussen) hat er sich nicht wesentlich verändert. Wenn Verhalten sich allerdings über vier Jahre entwickelt hat, wird Hund das wohl aufgrund von Kastration nicht in vier Wochen verändern. Aber über Ergebnisse aus dieser Umfrage freu' ich mich Anja ;-))
Thema: Re: Verhalten kastrierter Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck