Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.00 -- Andreas Baumgarten

Re: Demodex














On Fri, 11 Feb 2000 09:00:44 +0100, 'Claudia H.-Krajewski' «de-rec-tiere-hunde@drth.de» wrote: Du wirst lachen, ist ganz einfach nachzuweisen, wenn man weiß wo nach man suchen muß. Die Tierärztin hat es mir gezeigt: Hautschapsel am Rand der befallenen Stelle abnehmen und unter das Mikroskop legen. Wichtig ist, das es eben am Rand geschiet, die blöden Milben sitzen genau da, nicht da, wo schon alles kahl ist. Da hat die erste Tierärztin nämlich rumgekratzt, Pilzproben entnommen und Fleisch ausgestanzt. Dann die Geschapsel unter dem Mikroskop legen und suchen. Hat eben 20 Minuten gedauert, bis sie die Biester gesehen hat. Ich durfte dann in das Labor, um mir das anzusehen. Neben dem Mikroskop lag ein 'Medizinbuch' mit einem Bild von den Viechern. Das konnte sogar ein Laie wie ich erkennen, dass es die selben Tierchen sind. Ich muß dazu sagen, dass die Praxis schon über lange Jahre von dem Vater der jetzigen Tierärztin geführt wurde, und einen sehr guten Ruf hat. Ich denke Erfahrung ist in dem Job eine große Hilfe. Ich rufe am Montag gleich mal beim Arzt an und werde nach den Namen der Mittel fragen. Bye Andreas
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck