Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Verhalten kastrierter Rüden














Hallo Petra, On Fri, 11 Feb 2000 13:38:38 +0100, 'Petra Führmann' «info@hundeschule-ab.de» wrote: Nein, war alles am rechten Ort. :-))) Nein, von der TÄ bin ich meilenweit entfernt. Ich frage bloß Pondas Ärzten Löcher in den Bauch und bekomme bisher immer das meiste gut erklärt. Da Ponda mit Krankheiten nicht geizt, kommt dann einiges zusammen. Ponda ist kastriert wegen seiner Epilepsie. (Er war auch doch schon älter bei der Kastration - 15/16 Monate - manchmal schmeiß ich alles durcheinander) Dies kann bei Rüden eine erfolgreiche Behandlungsmethode sein. Wo da der Zusammenhang ist, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau :-( Bei Ponda hat es jedenfalls jetzt 2 Jahre funktioniert. Keine Anfälle mehr, vorher mindestens einen pro Tag, manchmal noch mehr. Ich würde dies, wenn erfolgreich, auch immer einer Behandlung mit Antiepileptika vorziehen. Bei Ponda kommt noch hinzu, daß er eh einen AV-Block hat und seine Herzfrequenz mit Behandlung (Herzpillen in Höchstdosis und Substitution der Schilddrüse bis an die Grenze der Überfunktion) lediglich bei einem mittleren 50er Wert liegt. Antiepileptika wirken immer beruhigend, würden also die Herzfrequenz noch wieder in den Keller befördern. Bisher sieht es noch so aus, als gäbe es keine kastrierten Rüden - oh Wunder ;-) Vielleicht frag ich nochmal bei den Yorkies, aber wenn ich mich recht entsinne, liefen dort auch schon die Mega-Threads zum Thema. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn noch Infos kommen bzw. falls wir bei Ponda eventuell eine Ursache finden. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Re: Verhalten kastrierter Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck