Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Amelie

RE: Elektroschocks in Hundeschulen?!














Halo, Peter ! Eine Diskussion über Teletakt gab es weiter unten im Forum schon einmal ausführlicher, um so schlimmer ist es, das sogenannte "Hundeausbilder" immer noch damit arbeiten. Nach dem neuen Tierschutzgesetzt ist die Verwendung von Elektroreizgeräten verboten. Das steht dort wörtlich so drin und ist Tatsache, eine nach dem Gesetzt mögliche Ausnahme in einzelnen Bundesländern ist mir nicht bekannt. Soviel ich weiß, arbeiten auch die Schäferhund-Ortsgruppen nicht mehr damit (wegen Verbot, s.o.), und die waren bestimmt z.T. eifrige Nutzer dieser Methode. Teletakt zeigt das Versagen des Menschen auf Kosten des Hundes. Aber ich will jetzt keine neue Diskussion aufwerfen. Wenn mir eine Hundeschule bekannt wäre, die damit arbeitet, würde ich das auf jedem Fall wenigestens dem örtlichen Tierheim melden, vielleicht können die dagegen vorgehen. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck