Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.00 -- Uschi Anders

Re: Darf mein Welpe mich anknurren ?














man holt Ihn unterm Schauckelstuhl hervor, den sie mal
Volker hat recht! Familie anknurren ist verboten - heißt: Wenn Hund böse ist zu Euch, seid noch böser zu ihm. Ein kräftiges Nackenschütteln (auch wenn sie dabei 'quietscht', hilft meistens ganz schnell, richtig schlagen solltet sie aber auf keinen Fall). daß sie einfach nicht an der Leine vom Haus weg Das solltet Ihr nicht tun. Tragt sie lieber. Euer Hunderl hat draußen einfach Angst - und hinterherziehen macht es nicht besser. Danach wenn das Haus außer sichtweite ist, lauft sie ganz Klar, sie kennt ja nur noch Euch auf der ganzen großen weiten Welt. Auch klar! Daheim kennt sie sich aus, dort passiert ihr nichts, das Futter steht da und schön warm ist es auch ;-) Auch hier hat Volker recht: Es ist normal. Fahrt mit ihr also wohin, wo Euch kein Auto in die Quere kommt und laßt sie ohne Leine laufen (ein so junger Hund läuft nicht weg, er kennt doch nur Euch. Meine Welpen laufen immer ganz eng neben mir her, wenn sie eine Gegend noch gar nicht kennen). Ihr werdet sehen, mit der Zeit merkt sie, daß spazierengehen ganz was Tolles ist. Aber übertreibt es nicht! Ein so kleiner Hund kann und sollte auch noch nicht weit laufen! Und noch ein Tip: Ich weiß leider nicht, wie alt (sprich wie vernünftig) Eure Kinder sind; aber sie sollten den Hund draußen (noch) in Ruhe schnuppern lassen. Das Rumtollen kommt von selbst, wenn sie älter ist. Viel Spaß! Uschi
Thema: Darf mein Welpe mich anknurren ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck