Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.00 -- Tanja Marschall

Re: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang














Hallo, Melli. XSandfrauX «xsandfraux@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 20000202050446.29358.00000996@ng-fk1.aol.com... ihren anleinst) ja, so ist es. (...)
sein spielchen fassen Genau das ist die Situation, in der mir das Herz ganz, ganz tief unter die Schuhsohlen rutscht. Wie weiter oben schon berichtet, wurde mein Rüde 4 x gebissen und meine Hündin auch schon 3 x (sie waren jedesmal angeleint und haben weder gebellt noch geknurrt, sondern die anderen Hunde teilweise nicht einmal beachtet. 2 x erfolgte der Angriff ohne Vorwarnung von hinten). Immer waren es freilaufende Hunde der Sorte 'meiner tut nichts, keine Angst' und 20 Sekunden später hieß es dann immer 'also, das hat er aber noch niiiieee gemacht'. Die harmloseste Verletzung dieser Beißereien war eine Naht mit 8 Stichen, und da war mein Dicker grade mal 7 Monate alt. Die Hündin war bereits mit 6 Monaten mit Bißwunden beim TA. Wahrscheinlich wollen viele Hunde einfach nur spielen, aber manche auch eben nicht! aber Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß das schnell klappt. meisten Da hast Du recht. Eben wegen der Bisse! Ich mußte 3 x das Zusammenflicken meines Hundes selbst bezahlen, weil der Besitzer des Verursachers plötzlich ganz schnell weg war, während ich meinen blutenden Hund versorgt habe. Übrigens eine interessante Statistik: 2 x DSH, 2 x Goldie, 1 x Labi-Mix, 1 x Bullterrier (meine haben noch nie zugelangt, all diese Hunde waren nach der Beißerei unverletzt!) Das finde, und hoffe ich auch. Gruß, Tanja
Thema: Freilauf um jeden Preis !?! - vorsicht lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck