Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Maico Schulz

Re: Hundesteuer














Im Artikel «20000201074756.12642.00000958@nso-ck.aol.com», dieborgfee@aol.com (Die Borgfee) schreibt: [...]
Dann ist mir aber das Verhalten unserer Finanzbeamter ziemlich uneinsichtig. Als ich Anfang letzten Monat meinen Wagen (alt gegen neuer) umgemeldet habe, flatterte mir für den neuen sofort die Steueraufforderung ins Haus. Die Rückzahlung der Steuer für den alten ließ sich aber alle Zeit der Welt. :-( In Sachen Beschwerdebriefe habe ich bei unsrer Verwaltung / Finanzamt stets den Eindruck, das diese nicht wesentlich weiter als zum Pförtner zu wandern. Außerdem hat die Verwaltung von der Hundesteuer eh schon mehr Kosten als Nutzen. Allein die Aluplaketchen und Infohefte, wie man seine Stadt sauber zu halten hat (und die ich hiesigen Pferdebesitzern in den Briefkasten werfe, deren Tiere ungehemmt die Dorfgasse verzieren) und das 'Geschnüffel' einiger Stadtbediensteter nach der Anzahl der Hunde - Schilda läßt grüßen so dem treiben im finanzamt argwöhnisch zusehend Maico
Thema: Hundesteuer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck