Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.00 -- Andreas Forker

Re: Hundesteuer














Claudia Hermann-K. schrieb in Nachricht «86mglt$6sq$1@news07.btx.dtag.de»... :Wir zahlen hier jährlich 132 DM (etwa 924 ÖS) für 1 Hund, : 264 DM (etwa 1848 ÖS) für 2 Hunde,
: 396 DM (etwa 2772 ÖS) für 3 und
Hi Claudia! Bei uns gibt es eine ähnliche Staffelung. Nur bei uns addieren sich diese Zahlen. der erste Hund kostet 132 DM der zweite Hund kostet 264 DM Das heißt: zwei Hunde kosten 396 DM an Hundesteuer! Oder hattest Du es ebenso gemeint? Diese Art der Besteuerung ist auch der Grund warum hier kein Mensch mehrere Hunde hat. Unser Rudel haben wir auch über die Familie aufgeteilt. Jeder hat halt nur einen. ;-)) Ich denke das ist 'eh genug Kohle für NIXXX! Anmerkung am Rande: bei uns in der Stadt lief mal 'ne Woche lang ein Hilfssheriff herum um Steuermarken zu kontrollieren. Als ich ihm sagte er dürfe ruhig im Pelz meiner Fundis nach Marken suchen, ich hätte nichts dagegen, hat er dankend verzichtet. Verstehe ich gar nicht. Die Beiden sind nun wirklich freundlich. ;-))) Gruß Andreas
Thema: Hundesteuer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck