Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.00 -- Guido Zörner

Re: Steuern für Tierheimhunde in Dortmund














Stephan Hartl schrieb in Nachricht «389462AB.BA9B25FF@t-online.de»... Hallo Ralf hast Du dir das Kleingedruckte im Übernahmevertrag schon einmal angeschaut? Dort könnte stehen, daß Du dich Einverstanden erklärst, daß die Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen. Die Geschäftsleitung des Tierheimes wird dann wahrscheinlich einen Deal mit der Stadtverwaltung gemacht haben, wenn Fördergelder wieder einmal gekürzt werden sollten :-(( Sofern also Dritte im Vertrag nicht näher benannt wurden (Tierschutzinspektoren des Trägervereins o.ä.) ist eine Weitergabe der Daten quasi an jedermann möglich.
Aus meiner Erfahrung als Tierschutzinspektor für das Tierheim Lankwitz in Berlin (ich kontrolliere den Verbleib der vermittelten Tiere) weiß ich, das nur wenige sich daran erinnern, was sie eigentlich unterschrieben haben. Viele verwunderte Gesichter habe ich schon gesehen, als ich plötzlich vor der Tür stand, das Tier sehen wollte und was für Daten ich über den Halter hatte. Guido
Thema: Steuern für Tierheimhunde in Dortmund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck