Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Weber Annina

Re: Bin ich of topic?














Jürgen Sauter «jsauter@primusnetz.de» schrieb in im Newsbeitrag: 862hrd$h9l$1@galilei.primusnetz.de... ich Hallo Jürgen Erst mal ein Willkomm für Dich und Dein Hundi ;-) Ich bin zwar nicht 'neu' hier, poste aber seeeehr selten. Da wir unseren ersten Hund seit gut 5 Jahren haben, denk ich, dass ich eh nicht viel Erfahrung habe. Kann also nicht mit den bewanderten Hundefreunden hier mithalten. Dein Thema interessiert mich aber. Wir haben eine Leonbergerhündin die seit September 99 Totaloperiert ist. Wollten das eigentlich schon vor drei Jahren machen lassen, da sie, wie Dein Hund, völligl unter der Läufigkeit litt. Lag nur herum und hatte anscheinend echt Schmerzen und wollte nur EINES: nicht aus dem Haus! Kurz vor dem OP-Termin, haben wir dann aber eine Herzrhythmusstörung festgestellt. Also entschlossen wir uns damals für die Spritze gegen Läufigkeit. Danach hatte sie keine Probleme mehr. Und war auch sonst überhaupt nicht verändert! Allerdings hatte sie dann zweimal eiternde Eierstockentzündung, die aber in den Anfangsstadien behandelt wurden. (Ob das nun auf die Spritzen zurückzuführen ist, weiss ich nicht. Schliesse es aber nicht aus. Ihre Mutter ist allerdings auch schon mit 8 Jahren an Gebärmutterkrebs gestorben) Jedenfalls entschlossen wir uns dann trotz Risiko zur Operation. Es sollten ja nur die Eierstöck raus, aber die Gebärmutter wurde dann gleich 'mitgenommen', weil diese auch schon angegriffen war. (Alles gut verlaufen und nebst Fressverhalten und spärlicherem Haarwuchs sind keine Auffälligkeiten vorhanden) laß deshalb: Unser Leo ist ja auch nicht gerade eine kleine Hunderasse ;-) Aber sie blutete nicht sehr stark. Sie hat dann immer die ein zwei Tropfen gleich selbst aufgeleckt, da wir ihr das beim Erstenmal gleich beigebracht haben (natürlich hab ich dann nach entsprechender Lobung und Ablenkung auch noch Saubergemacht :-) meiner Ansicht nach ist also nicht die Grösse des Hundes für die Menge des Blutverlusts entscheidend. Aber das weiss ich nicht aus Gewissheit. Werde dazu gerne belehrt! Ich denke, Du solltest Dich mit Deinem Tierarzt/Ärztin intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Entscheide Dich für die Spritzen, wenn Du das Vertrauen dazu gewonnen hast. Wir Frauen nehmen oftmals die Antibabypille auch 'nur', um Periodenschmerzen zu umgehen. (Männer, seid ihr mal froh, dass ihr euch 'bloss' täglich rasieren müsst :-) Und ob man das wahrhaben will oder nicht, wenn wir Menschen uns das Leben erleichtern können, wieso sollten wir das den Tieren vorenthalten? Nicht alles was natürlich ist, ist auch gesund und lebenswert.......... Ich hoffe, dass Sunshine und Du genügend weitere Beratung diesbezüglich kriegt. Ich weiss, wie schwer solche Entscheide eingreifen. Vielleicht ist unseren tierischen Familienmitgliedern bis anhin durch unsere positive Einstellung allfälligen Problemen gegenüber alles so gut verlaufen, vielleicht aber auch nur, weil wir uns das so einbilden. Sei es wie es will, wenn man das Problem erst mal erkannt hat, so findet sich auch eine Lösung! In diesem Sinne viel Glück für Dich und Sunshine! Grüsse Annina ninnla@hotmail.com
Thema: Bin ich of topic?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck