Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Ursula Seipel

Re: das jahr danach....














hallo volker Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1e4kkbk.89n4di1ed15t4N%volker.greulich@free.fr... tja, anscheinend kann das keiner..... nicht mal mein ta hat momentan eine idee, woran es líegen kann.... stimmt leider, selbst die hündinnenbesitzer halten hinter den berg... erst auf direkte ansprache kommt da so manches ans tageslicht. stimmt, obwohl es sicher nicht zu verallgemeinert werden sollte. das problem bei meiner hündin liegt vielleicht darin, dass sie immer schon ein eher dominater hund war. auch vor ihrer op. wie du dich sicher noch erinnern kannst, war auch dies ein grund der op. obwohl, und dazu stehe ich immer noch, hätte ich zum damaligen zeitpunkt meine hündin so oder so kastrieren lassen.... heute sehe ich das ganze etwas anders.... tja, leider gibt es in und um wien leider keinen hundeclub, der nach dieser methode arbeitet.... informationen hab ich schon gesucht, aber fündig bin ich leider nicht geworden. als unsicher möchte ich meine kleine nicht unbedingt bezeichnen.... eher, dass sie im moment mit jedem hund ihre stärke messen will. wobei ich jedoch ins zweifeln gerate ist, dass hunde, die unterlegen im kampf sind, normalerweise sich irgendwann unterwerfen.... leider macht das meine kleine nicht. sobald sie auch nur ein wenig luft hat, setzt sie nach. die eigentliche op ist zwar recht schnell gemacht, lt auskunft meines ta, dauert die hormonelle umstellung jedoch bis zu 6 monaten. diese zeitspanne wurde mir auch von einem weiteren ta bestätigt. oder kann es vielleicht sein, dass dieser teil der vet-med. noch zu unerforscht ist??? möglich dass auch dies ein grund ist..... aber was soll man denn nun tun? das kind ist in den brunnen gefallen, und jetzt heisst es eben zu retten, was noch zu retten ist. fürs erst beginne ich jetzt mal, mit meiner hündin wieder intensiv zu arbeiten. vielleicht lenkt sie dieses ab und sie wird wieder so, wie sie früher war... sie war zwar früher auch nicht einfach zu führen, aber derartige agressionsattacken gegenüber anderen hunden gab es nicht. danke. liebe grüsse uschi und wann ist es bei den männern soweit???
Thema: das jahr danach....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck