Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Steffi Seidel

Re: das jahr danach....














Hallo Uschi, ich trau es mich ja kaum zu sagen :-), meine Hündin ist mittlerweile 8,5 Jahre alt und seit gut 7,5 Jahren kastriert. Mir sind damals keine Veränderungen an ihr aufgefallen, aber ich weiß natürlich nicht, wie sie heute wäre, wenn sie unkastriert wäre. Naja, jedenfalls ist sie weder aggressiv gegenüber irgendwem, noch hat sie Welpenfell usw. Ob ich sie heute noch kastrieren würde, weiß ich nicht. Aus Bequemlichkeitsgründen sicher nicht, allerdings hatte ich in meiner Laufbahn als Tierarzthelferin so das Gefühl, als ob Gebärmutterentzündungen und Mamma-Tumore bei Hündinnen das größte Problem und auch Todesursache Nr. 1 wären. Wie gesagt, das war mein persönlicher Eindruck und deshalb würde ich mich, hätte ich jetzt eine unkastrierte Hündin, zu dem Thema etwas schlauer machen, als ich derzeit bin. Liebe Grüße auch an den Anhang :-) Steffi, Ben (w.) und Zweibein-Baby Selina (die mir mit 6 Mon. schon richtig groß vorkommt) Ursula Seipel «ursula.seipel@chello.at» schrieb in im Newsbeitrag: CIJg4.30762$c6.1189125@news.chello.at... einem mit kann,
Thema: das jahr danach....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck