Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Tinte Steinthaler

hautprobleme














liebe ng! mitlesen bei euch tu ich ja schon eine halbe ewigkeit und ab und zu hab ich ja auch schon meinen 'senf' daugegeben, und es hat eigentlich immer viel spass gemacht und war bzw. ist auch sehr informativ. diesmal hab ich bzw. meine hündin - leider - selber ein problem und ich hoffe, dass mir jemand mit rat und tat zur seite stehen kann: meine hündin (windhundmischling, 2 jahre) hat seit ca. einer woche an der innenseite des linken oberschenkels eine kahle stelle (rund, ca. münzgross). sie ist leicht gerötet und die poren, an denen einst die haare spriessten, sind braun (wie verödet). schmerzen hat sie an dieser stelle nicht zu haben, denn wenn man die stelle berührt, zeigt sie keinerlei reaktion. juckreiz scheint auch nicht vorhanden, da sie auch nicht daran herumknabbert. ab und zu schleckt sie daran, aber nicht häufig (meist wenn wir aus der kälte in den warmen raum kommen). vergrösserung dieser stelle ist auch nicht zu beobachten - zumindest nicht auffällig. futterumstellung habe ich nicht vorgenommen. allerdings muss ich dazusagen, dass meine hündin ab und zu streifzüge alleine unternimmt und dabei zusammenfrisst, was ihr unter die nase kommt. auf flöhe hab ich sie auch untersucht - keine anzeichen. vielleicht hat ja schon jemand mit solch einem fall erfahrung gemacht. bin für jeden hinweis dankbar. besten dank, tanja + funella
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck