Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Jessica Scheller

Re: Dalmatiner hat Futtermittelallergie ?














Hallo Fred, womöglich lege ich mich jetzt mit allen Hundebesitzern und Futterprofis an, aber ich rate Deiner Freundin, schleunigst das Futter zu wechseln (Eukanuba hat einen hohen Proteingehalt) und den Hund vom Katzenfutter fernzuhalten. Katzenfutter hat i.d.R. 30% Protein und mehr, das ist absolut nicht gut. Schaut, daß ihr ein Futter mit einem Proteingehalt von 20% und weniger kauft. Keinen Pansen oder Fleisch dazufüttern, nur ein gutes Trockenfutter anbieten. Am besten Kroketten, kein Flockenfutter, denn damit gibt es wegen des Staubes auch manchmal Probleme. Lieber etwas minderwertiges Futter nehmen, ein Lightfutter oder so und etwas mehr in den Napf tun. Ich bin mir sicher, ihr bekommt das in den Griff wir haben schon mehrere solcher Probleme gehabt mit Eukanuba und bei Futterwechsel wurde das wieder Ach ja, tut noch etwas Distelöl übers Futter Alles Gute Jessi
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck