Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Hundenahrung + Katzenkot














Hallo Gerald, Lemmy «Lemmy01@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 855noc$htj$1@newsread.f.de.uu.net... Nachricht/Frage Grins, aber nicht doch! Das liegt bestimmt an der Einstellung Deines OE. Irgendwo bei den Optionen kannst Du einstellen, nach wievielen Tagen gelesene Nachrichten gelöscht werden. Ich hab Dein Original noch. Zuviel Proteine können sich negativ auf das Wachstum auswirken. Proteine können auch mit Hautkrankheiten in Zusammenhang gebracht werden. Trotzdem ist es natürlich von Hund zu Hund verschieden, was er nun wirklich braucht. Ich füttere z.B. einen Hund mit Light-Futter (6% Fett, 14% Eiweiß) und einen Hund mit 'Leistungs'-Futter (18% Fett, 30% Eiweiß). Bei Ponda haben wir immer weiter reduziert, bis er mit der Fütterung klar kam und Max ist nach der Wachstumsphase ziemlich schnell bei 'seinem' Futter angelangt. Im Grunde kann man aus der Ferne nicht sagen, was für Deinen Hund richtig ist. Im Wachstum wäre ich vorsichtig. Um ganz sicher zu sein, kannst Du z.B. eine Tierernährungssprechstunde aufsuchen. Gibt es wohl in allen größeren (Uni-)Kliniken. In Hannover kann man z.B. auch anrufen, wochentags zwischen 9 und 11 Uhr, außer Mittwochs. Der Dr. Zentek ist da leider nicht mehr, wie
die Dame jetzt heißt habe ich mir nicht gemerkt. Die Nummer: 0511-8567366 Vor einiger Zeit ging es hier schon mal um Eiweiß im Futter. Der Thread hieß 'Hund frißt Katzenfutter'. Vielleicht findest Du den ja noch bei Deja. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck