Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.00 -- H.Schwaegerl

Re: Jück is schlimmer als Ping














Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werde sehen, daß ich das so nach und nach ein- und durchführe. Ich habe es ausgedruckt und Bärchen vorgelesen, doch sie hörte das nur so vor sich hinlächelnd an. Mit einer anderweitigen Unterstützung sieht es in unserem 'Dorf' schlecht aus, außer daß einem der Tierarzt sein teueres Diätfutter anbietet, was z.T. schon abgelaufen ist und Bärchen sich davor nur noch schüttelt. Also das Distelöl schlappert sie schon mal mit weg. Das mit dem Herzfehler ist so eine Sache. Sie macht eben nach relativ kurzer Zeit schlapp, wobei es bei Hitze schlimmer ist wie in der Kälte. Da es bei mir umgekehrt ist, muß ich da immer einen Kompromiß finden.-) Auch mit dem dann eben mehrmals am Tag läßt sich aus Zeit- und Arbeitsgründen nicht so einfach realisieren und sie ist einfach nicht dazu zu bewegen, selbst wenn alle Türen offen stehen, einmal alleine vor die Türe zu gehen. -( Sie hätte im Garten so viel Auslauf und könnte sich mit allerlei beschäftigen, nein, selbst wenn ich zum Klo gehe, verfolgt sie mich bis vor die Türe. Ansonsten liegt sie immer so in der Wohnung, daß sie alles verfolgen kann und wehe, ich bin einmal still in einer Ecke, dann kommt sie sofort nachschauen. Dies macht sie aber nicht direkt, nein, sie geht dann vorbei und wo anders hin und wirft mir so einen Blick zu wie: 'ach da bist du, ich komme hier gerade zufällig vorbei'. Im allgemeinen liegt sie solange still hinter mir, bis sie z.B. am Festplattengeräusch hört, daß ich aus einem Programm herausgehe oder den Rechner herunterfahre, dann sitzt sie schon neben mir und hat mich rein zufällig etwas angestoßen. So etwa, nun bin ich dran. Dies aber auch so beim Telefonieren u.a.. Sie hört schon aus den Verabschiedungsgespräch heraus, daß es gleich zu Ende ist und 'Stups' ich bin dran. Aber rausgehen? Nix. Ich habe schon einen anderen Hund in den Garten eingeladen, mit dem sie sich sonst gut versteht. Nix. Sie holte ihr Spielzeug aus dem Garten in die Wohnung und verbarrikadierte sich da. In die Wohnung ließ sie ihn nicht und raus ging sie nicht. - Aus! Die Weiber!-)) Ich glaube, wenn es möglich wäre, müßte ich ihr beim Pinkeln noch Händchen halten. Viele Grüße Helmut
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck