Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Paul Cech

Re: Sehen in der Nacht - war Hessen drücktneues














Maico Schulz wrote: Ich hab nach 100ten Gesprächen weniger Probleme, weil mich mittlerweile der Oberjäger ins Herz geschlossen hat und alle 61 anderen der Jagdgenossenschaft seinen Worten andächtig lauschen. Bevor ich mich mit dem Kerl (problemlos) arrangiert hatte, beeindruckte die Burschen (Frauen sind hier verpönt) lediglich meine Ankündigung, dass ich sofort einen (auch medialen) Musterprozess führen würde, würde einer unserer Hunde _zweifelhaft_ abgeschossen werden. Jetzt geht's - bis auf ein paar Schwarze Schafe. Unser liebster Freund: Ein angstaggressiver, schreiender Zwerg, der sogar schon vom Bügermeister wegen permaneter Probleme beim Landesjagdverband vernadert wurde - wie üblich: ohne Erfolg und ohne Konsequenzen. Jetzt überlegt der Bürgermeister, ihm - soweit es ihm als Gemeindeoberhaupt zusteht - die Jagd in gewissen Bereichen zu verbieten. Ich wäre hier der erste und einzige. Das reicht, um von der Jägerschaft dagegen und von den Touristikern und Gemeinde-Leuten dafür zu sein. Nur: Bevor ich 8-10 solcher wunderbaren Hunde her hole,muss ich das Trainingsgelände zuvor abgesichert haben. Hier geht's nicht, weil die Jäger - besonders aus wahltaktischen Gründen, wie mir zugesichert wird, mehr zu reden haben, als Wirtschaftstreibende, die so manches Gemeindebudget verdoppeln könnten (zur Freude der Bürgermeister, die aber von Jägern gewählt werden müssen, auch wenn sie selbst Jäger sind - und damit ist wieder Schluss). Ich träume da von Annaberg oder Fadenthal - einer der wildreichsten Gebiete Österreichs - und die Zentren für Schlittenhundler in Ö. Warum haben dort so manche Grünröcke nicht einmal ein Problem, wenn es um EM's oder WM's geht? Gibt es nach den alljährlichen Treffen/Rennen mit 200-300 Hunden kein Wild mehr? Komisch: Dort gibt es stark zunehmenden Tourismus, verständnisvolle Jäger, Unmengen Wild und grossartige Musher (in Mengen, wie sonst nirgendwo in Ö) - und es funktioniert!!!!!!!!!!!!! Irgendwas machen wir hier bei uns falsch. Oder wer? Good-Hessen-Mushing - ich freu mich wirklich für Dich Paul
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck