Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Maico Schulz

Re: Sehen in der Nacht - war Hessen drückt neues Jagdgesetz...














Im Artikel «20000105083831.21008.00000008@nso-bh.aol.com», wiegandcj@aol.com (WiegandCJ) schreibt: Wenn es nun zu einem (nicht wünschenswertem) Fall käme, wo ein Jäger einen Spaziergänger trifft und ihn dann damit noch erheblich schädigt, trifft also auch den Spaziergänger eine Teilschuld? Gibt es dazu Beispiele? Ist ein 'Abschuß' ;-) auf einem Feldweg ein zu erwartendes Risiko für einen Spaziergänger, Reiter usw, oder eher dann, wenn er befestigte Wege verläßt? Solange die Lampe nicht ihren Dienst versagt.. Übrigens sind an den Renngeschirren und Halsbändern meiner Hunde einige reflektierende Bänder angenäht. Naja, Bäume in gelbschwarzen oder rotschwarzen Outdoorjacken mit doofen Mützen sind eher selten... Ich trage nicht umsonst stets bunte Sachen im Wald. Hier hat es eher viele Buchen und Ahorn (gibts da eigentlich ne Mehrzahl? Ahörner?) Was macht ein Jäger, wenn er ein Gespann samt Schlitten vorbeiflitzen sieht, aber kein Musher draufsteht? Wartet er die paar Stunden, bis der total wutentbrannte Musher humpelnd vorbei kommt, um ihm dann freudig entgegenzurufen: 'Ich habe keinen Schlitten hier gesehen!' Oder gibt es auch bei Jägersleuten inzwischen Handys, um Kollegen zu informieren, damit man Bescheid weiß und dem Musher vielleicht helfen kann? Wie gesagt, des Försters Hund begegnete mir schon öfters allein im Wald, und ich habe eh aus Sicherheitsgründen immer das Handy mit und informiere ihn.. Eine Hand wäscht den anderen Fuß, nicht? so weit Maico
Thema: Hessen: Koalition drückt neues Jagdgesetz durch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck