Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- Heike M.-N.

Re: Entwurmung und Welpi














Hallo Marion, wir geben unserer Huendin seit 2 Jahren aufgeweichte Moehrenpellets mit ein bisschen Oel (Disteloel) ins Futter. Die Moehren sollen angeblich prophylaktisch gegen Wuermer und sonstige Darmparasiten helfen. Unsere Huendin wird regelmaessig entwurmt, sie hat sich trotzdem mal Wurmeier eingefangen, ausgerechnet in der Zeit, als ich keine Moehren gegeben habe. Mag ein Zusammenhang bestehen, seitdem bekommt sie auf jeden Fall wieder Moehrenpellets. Sicher kann man auch Moehren raspeln, aber ich bin nicht so die begeisterte Rasplerin, deshalb eben Pellets. Du musst nur drauf achten, dass die Dinger wirklich durchgeweicht sind, sonst koennen sie noch im Bauch quellen. Ich setze die Pellets morgens an und fuettere sie abends, das reicht auf jeden Fall. Es koennen bei Bess natuerlich Wuermer sein, so eine Wurmkur wirkt ja nicht prophylaktisch, sondern nur fuer das eine Mal. Aber bevor ihr die Huendin wieder einer Kur unterzieht, wuerde ich in diesem Fall erstmal den Kot untersuchen lassen, vielleicht ist es ja auch eine Magen-Darmverstimmung. Gruss Heike Marion Albrecht schrieb:
Thema: Entwurmung und Welpi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck