Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.00 -- H.Schwaegerl

Re: Jück is schlimmer als Ping














Hallo Ihr Lieben, Ellen Ziemer-Sonnenberg schrieb in Nachricht «84s7sc$a00$2@newsread.f.de.uu.net»... Tja, das 'Mollig' ist wirklich ein Problem. Also im Vergleich zu anderen Hunden in der Größe erhält sie nicht mehr Futter, eher wesentlich weniger. Eine 300-400 g. Dose, manchmal Katzenfutter in der Menge und da etwas Trockenfutter reingemischt. Dann anstelle mal etwa die gleiche Menge Vita Hundewurst und schon mal ein paar Pröbchen vom Tisch, was sie immer anregt, dann erst an ihren Napf zu gehen und ihr Essen zu verschlappern. Einzig, sie hat sehr wenig Auslauf, aber nicht weil sie den nicht hätte, sondern sie weicht mir Tag und Nacht nicht von der Seite und so kommt sie selten am Tag über 1 Km hinaus. Wenn ich mit dann Zeit nehme und das Wetter es zuläßt, geht es auch kaum weiter, denn sie hat außerdem Diabetes und dann macht sie schlapp. Nicht zuletzt hat einmal ein Tierarzt einen Herzfehler diagnostiziert und hat sie so mit Medikamenten vollgepumpt bis sie umgefallen ist. Erst ein anderer Arzt stellte fest, daß ihr nicht fehlt und setzte das Zeug wieder langsam ab. Seitdem meine ich, ist da auch was zurückgeblieben. So, und dies alles muß ich nun berücksichtigen und da kommt es trotzdem noch vor, daß sie einen Zuckerschock bekommt.-( Hinzu kommt fast leider, daß es so ein schöner und intelligenter Hund ist, daß es eine Todsünde wäre, für sie nicht alles zu tun. Viele Grüße Helmut
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck