Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.00 -- Kai Schmitt

Re: dackel und diskopathie














Hallo, das mag zwar hier etwas komisch klingen, aber alles, was man zu diesem Thema, zumindest bei Zweibeinern wssen muß, findet man im LPN 3, Lehrbuch für präklinische Notfallmedizin, Schwerpunkt Traumatologie. ISBN 3-923124-89-9. Aus meiner Erfahrung im Rettungsdienst kann ich Euch nur sagen, daß es sich bei dieser Krankheit um etwas handelt, das ich meinem ärgsten Feind nicht gönnen würde. Gerade für einen Hund, der ja ein Lauf- und Fluchttier ist, stellt das bestimmt eine Höllenqual dar, vor allem diese drei-wöchige Cortison-Therapie mit Ruhigstellung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ihr Eurem Tier damit einen Gefallen tut. Wie viele Anfälle soll es noch bekommen, wie viele Schmerzen noch durchleiden ??? Also ich hoffe Euch, mit meinem Buchtip weitergeholfen zu haben, möchte Euch aber auch, so schwer es fallen mag, einmal die Frage der Euthanasie nahelegen. Ich bin bestimmt der letzte, der ein krankes Tier töten würde, weil die Pflege arbeit macht, aber leiden lassen, nur um ein paar schmerzvoller ) Wochen oder Monaten willen ?!? Aber das müßt ihr wissen, Ihr seht sie ja tagtäglich und könnt die Situation besser einschätzen als ich Aussenstehender. gruß Kai
Thema: dackel und diskopathie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck